Dienstag, 2. Oktober 2012

viel geschafft

habe ich in den letzten Tagen...
Es flatterten einige Aufträge ins Haus über die ich mich sehr gefreut habe ;0)

Für 2 Bekannte aus der alten Heimat durfte ich für die 2 Mäuse nähen....

Für die gute Lynn,
(mann ist das lang her, wir kennen uns aus meiner Kindheit, waren damals im selben Judo Verein...
Ja, die Steffi hat mal Judo gemacht ;0)
und das sogar ganz erfolgreich, denn 1998 war ich Vize Sachsen Meisterin im Judo... Cool, oder?)

so zurück zum Thema ;0)

für Ihren Sohn durfte ich einen Kita-Wäschebeutel nähen.
Vom Design blieb mir freie Hand, es mußte nur der Name mit drauf--> "Finlay"



















Und da der kleine Spatz ja auch bald 2 wird, hab ich gedacht, passen Piraten und Autos doch ganz toll!
So kann er jeden Tag den Beutel wenden, worauf er eben gerade lust hat.

Und ein neues Kuschelkissen hat Finlay jetzt auch...
Und zwar zum selbst bemalen...
Bin gespannt was da für Kunstwerke bei rauskomen ;0)









So, und damit die Mama nich leer ausgeht, hat sie sich ein Stiftemäppchen gewünscht!
Einzige Vorlage: "Eulen" ;0)






Und für die liebe Stephi, durfte ich ein Mützen Set nähen für Ihre kleine Tochter.
Diese ist jetzt 1 Jahr alt geworden...

gewünscht wurde das Set in lila und schön warm das es auch dem Winter stand hält.
Und das Halstuch sollte mit Namen versehen werden --> Stella

Und das habe ich daraus gemacht ;0)







Beide müßten Ihr Päckchen heute bekommen, und ich hoffe sie freuen sich darüber ;0)
















So, nun muß ich auch schon wieder weiter an die Maschine....
Die Zeit nutzen wenn beide Kids in der Früh in der Kita sind. ich wünsche euch einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonne.

lg steffi

Montag, 24. September 2012

Markt Impressionen


Gestern war ja mein 2. Markt an dem ich teilnehmen durfte, und da möchte ich euch meine Bilder natürlich nich vorenthalten ;0)

Das Wetter war leider am
Anfang leider nich so berauschend, sehr windig und kalt!
Kein guter Start für einen Markt im Freien.

Ich mußte teilweise einige Sachen festkleben oder mit Deko beschweren das sie nich davon fliegen.










Hier mal der Stand von vorne

und in 2 geteilt, die linke und rechte seite!

Ich hab es diesmal ähnlich angeordnet wie beim 1. Markt. so hat es mir ganz gut gefallen ;0)





Ja und hier, ist tatsächlich mal die Sonne rausgekommen, für nen kurzen Moment, so das ich für das Foto auch mein neues T-shirt zeigen konnt ;0)
Dies hat meine Schwester aus Bulgarien mitgebracht und mir gleich geschickt das ich es pünktlich am Sonntag anziehen kann ;0)
 Schaut klasse aus...



Ja, und im Vergleich zum 1. mal, war der Markt richtig klasse...
Mit soviel interesse für meine Sachen hab ich nich gerechnet!
Ich habe viele positive Ressonanz bekommen, aber auch mit Kik bin ich verglichen worden!
Was mich doch etwas traurig gestimmt hat.
Nunja, es kann nich nur Fans geben...
Oder was ich auch oft gehört habe ist... " Was ist denn da Stickstoff...", " Wo ist den da das Gas?".

Naja, im großen und ganzen war es ein schöner Tag...

 Hier noch 2 Bilder die ich von meinem Stand aus gemacht habe...

links von mir war ein Stand, "Der Rechenmacher", der macht so tolle Vorgelhäuschen und Rechen...
Ihr glaubt nich was der für nen Kundenansturm hatte... Wahnsinn...
Aber er hätte auch echt Marktschreier werden können ;0)
Aber einwas gutes hatte es, alle Kunden die bei Ihm waren wurden auch auf mich aufmerksam...
;0)

Ja und rechts von mir, war dieses süße kleine Fahrzeug.
*weiß garnich wie man die nennt*
Als der Stand angerollt kam ;0)
hättet ihr mal sehen müßen was da für ein großer Mann ausgestiegen ist, ich frag mich bis jetzt wie der da reingepaßt hat ;0)
Und verkauft haben Sie, selbstgemachten Holunder Sirup und Gelee.
HHHmmm, richtig lecker...








So, und zum Schluß, möchte ich euch noch einen Shop vorstellen von der Lieben Susanne ;0)
Susanne hat mich vor einiger Zeit bei dawanda angeschrieben, da Sie auf der Suche war, nach Leuten aus Ihrer Nähe...
Ja, und da ist Sie auf mich gestoßen.
Seid dem stehen wir in Kontakt, und auch auf dem Markt haben wir beide einen Stand gehabt, und wie der Zufall es wollte, genau gegenüber ;0)

 Das ist die gute Susanne,
besucht doch mal Ihren Shop auf Dawanda -->
Susi´s Schatzkiste
















Wie man sieht macht Susi Schmuck...
Aber auch ganz tolle Holzkisten...
Schaut einfach mal bei Ihr vorbei, Sie würde sich sicher freuen.















So das wars erst mal für heut ;0)
Ich wünsch euch einen Schönen Montag...  mit hoffentlich besseren Wetter als bei uns.
lg steffi

Samstag, 22. September 2012

2. Kunsthandwerkermarkt

morgen ist es schon wieder Sonntag, und ich habe meinen 2. Marktstand.
Diesmal allerdings darf ich auf einem Kunsthandwerkermarkt ausstellen und ich freu mich rießig drauf...

Der Markt findet auf dem Kühof statt, im Rahmen eines großen Hoffestes.
Über 60 Stände sind angemeldet und ich bin gespannt was auf mich zukommt.

Und vorallem wie die resonanz sein wird.

Hier mal noch ein Bild von meinem fleißigen Helferlein...
Meine Schwester war so motiviert das sie sogar etwas ganz tolles kreirt hat. ;0)
Mehr dazu gibts aber ein anderes mal...

Standbilder werd ich natürlich morgen bzw Montag hinzufügen...
Und bitte drückt die Daumen das des Wetter hält...

Wünsch euch nen schönen Samstag.

lg steffi

Montag, 17. September 2012

Heute ist es soweit ;0)

meine große wird heut 4 Jahre alt... <3
Wie hat sie in den letzten Tagen darauf hingefiebert.
Und heute ist es endlich soweit.
Es steigt eine große Party mit Ihren ganzen Freundinnen aus dem Kiga, ich hoffe das Wetter hält das wir in den Garten raus können!
So, den Kuchen muß ich schnell noch backen, denn es wurde ein Lillifee Kuchen mit viel Rosa gewünscht ;0)
Na, hoffentlich bringt das die Mama auchso hin.
Geschenke noch verpacken, und dan kann sie auch schon beginnen sie Fete.



Happy Birthday mein Schatz. Ich hab dich lieb <3

Heute ist aber auch ein komisches Gefühl für mich, denn nich nur meine große wird heut 4, sondern meine kleine ist heute den ersten Tag allein in der Kita...
Irgendwie ist es schön, ich kann mal wieder laut Musik hören, Staubsauegn ohne das ich ein schreiendes Kind hinter mir sitzen habe, einfach mal Ruhe daheim...
ABER soll ich euch was sagen!
So sehr wie ich mich auf diesen Tag gefreut habe, irgendwie ist es grad nich so schön!
Naja, ich glaub das is normal wenn man Mama ist, oder?
Gehts euch auch so?

Also, nun muß ich weiter machen,
wünsch euch auch einen schönen Wochenstart.
lg steffi

Donnerstag, 13. September 2012

Gemeinschaftsprojekt ;0)

Ich hatte euch ja erzählt das in den Kiga Ferien meine Geschwister da waren.

Nach gut ner Woche ist mir eine kleine Schnuffeldecke von Thea aufgefallen, die sich beim näheren betrachten als Kissenbezug enttarnte ;0)

Franzi erzählte mir, das sie dies in Ihrer Schulzeit genäht hatte, schon bestimmt 10 Jahre her, und es nie fertig gestellt hatte.

Mann muß dazu sagen, das die Lehrerin die Hauswirtschaft unterrichtet hat, mit Franzi fast verzweifelt wäre, weil sie einfach kein Händchen für Näharbeiten hatte ;0)

Umso stolzer war Sie als Franzi dies Kissen zauberte...

Nunja, Franzi schenkte es Thea, und Sie nutzte es  Jahrelang als Schnuffeltuch.

Bis vor paar Wochen als sie bei uns waren, denn ich hatte genau das passende inlet Kissen für diesen Bezug.

Geplant war es von Franzi damals, das Kissen mit Füllwatte zu füllen, drum mußte ich auf der Seite etwas auftrennen, damit das 50x50 Kissen reinpasste.
Dann wieder verschließen, und ich muß sagen, es sah echt richtig schön aus.
Somit hatte Thea ein neues- altes Kissen zum Kuscheln, an dem beide Geschwister gearbeitet haben ;0)
Auch wenn es 10 Jahre gedauert hat ;0)



lg steffi

Dienstag, 11. September 2012

Mein 2. Award *freu*

Wow,
ichhabe vor ein paar Tagen meinen 2. Blogaward verliehen bekommen.
Die liebe Sheepy von Sheepwood hat mir diesen Award verliehen weil Sie meinen Blog toll findet!
Was mich gleich noch viel stolzer macht ;0)
Das zeigt mir das ich doch alles richtig mache.


Das ist das tolle teil ;0)


Jedoch gibt es keinen Award ohne Regeln und hier sind sie:
* Poste den Award auf deinem Blog  * verlinke denjenigen der dir den Award geschenkt hat
* Schenke 10 weiteren Bloggern diesen Award
* Gib den Bloggern Bescheid, dass sie einen Award gewonnen haben
* Der Award sollte an Blogger gehen die nicht mehr als 250 Leser haben




So, nun ist es meine Aufgabe 10 tolle Blogs rauszusuchen die diesen Blog verdienen...
*puuh, dan mal los*



Der erste Award geht an Xenia von XE Blog
Nr zwei geht an Sigrid von Stoffperle
Nr 3 geht an Eleonore von rebELLIsch
Nr 4 geht an Jadie von Jadies Welt
Nr 5 geht an Ina von Inartwork
Nr 6 geht an http://unserkinderwunsch.blogspot.de/
Nr 7 geht an http://applytree.blogspot.de/
Nr 8 geht an Ingrid von lisamona
Nr 9 geht an Elke von Spitzbubenkids
und zu guter letzt
Nr 10 geht an Lisa von Kanoschl 

 Ich hoffe ihr freut euch alle über die Awards. Ich hätte noch viel mehr Blogs aufzählen können ;0)

lg steffi

Montag, 10. September 2012

Neues Design?

so in den letzten Stunden hab ich bissel am Blog Design rumgebastelt...
Denn so richtig hat mir das alte nie gefallen, zumal es nich so richtig zum Header gepasst hat.
Nun aber bin ich ganz zufrieden...
Die liebe Ele von misseleonor hat mir geholfen, und nun bin ich mehr als zufrieden.


So, nun seh ich grad das ich schon 42 Leser habe ( Hallo an alle neuen Leser, ich freu mich das Ihr da seid) und dies mein 50. Post ist!!!!!!
Juhhuuuu, mensch, auch mein Blog besteht schon seid nem halben Jahr!
Wahnsinn...
Das schreit nach ner Verlosung.... Aber bis zur 50 Leser grenze möcht ich schon noch warten ;0)

Ich wünsch euch einen schönen Rest Montag.

lg Steffi

Sonntag, 9. September 2012

Die Piraten sind los....

in den letzten Wochen hatte ich mal wieder einen coolen Auftrag!
Frank hatte bei mir angefragt ob ich Ihm für das anstehende Pastafaritreffen des FSM ein personalisiertes Piratentuch nähen könnt.

Es hat echt Spaß gemacht, und es ist auch echt super gelungen!

So hat Ihn jeder erkannt, auch wenn niemand vorher wußte wie Frank ausschaut ;0)















Hihi, ja auf dem kleinen Styroppor Kinderkopf kommt es leider nich so zur Geltung...


Aber hier, schon beim neuen Besitzer, passt wie angegossen!
Sorry Frank, ich hab mir mal das Foto gemopst ;0)
So, und nun noch viel Freude damit...








lg Steffi

Freitag, 7. September 2012

Nachwuchs in der Nachbarschaft

in den letzten Wochen ist wieder ein kleiner Schatz geboren worden.
Der kleine Lenny ist is ein super süßer Fratz und hält seine Mama gut auf Trapp.
Elke, halte durch,bald wirds sicher besser ;0)

So, seine Mama wünschte sich von mir 2 kleine Mützen die über die Ohren gehen, aber nichts zum binden.
Also habe ich 2 kleine Beanie´s mit Bündchen genäht, in der Wahlfarbe, beige-braun.




Und meine Nachbarin, die liebe Angy, hat für den kleinen Mann eine Wickeltasche in Apfelgrün bestellt.

Und das habe ich aus den Vorgaben gemacht:





Ich finde sie ist sehr schön geworden, und auch die frischgebackene Mama hat sich sehr darüber gefreut ;0)


Jaja, das is nur ein ganz kleiner Teil, von dem was ich in den letzten Wochen gemacht habe.
Aber das werde ich euch in den nächsten Tagen alles nach und nach noch zeigen ;0)

So jetzt gehts raus in den Garten, Herbstpflanzen einbuddeln... Meine Pflanzringe stehen nun bereit und wollen gefüllt werden. 80 Stück müßen befüllt werden, da hab ich noch bissel zutun heut ;0)


lg steffi









Dienstag, 4. September 2012

Markt

Ja, am Sonntag war es dan endlich soweit...
Nach den letzten Streßwochen die ich mit Ferienbespaßung, Ausflügen, und viel nähen verbracht habe, war jetzt am Sonntag endlichder Tag gekommen.
Ich war so aufgeregt, aber SUPER vorbereitet ;0)

Am Samstag wurde bereits aufgebaut, da ich am Sonntag keinen Streß mehr wollt vor dem Markt.

Hier mal Bilder vom Stand:



Also, ich find ihn ja super! ;0)

Leider, war es nicht so der Erfolg, ich wurde zwar oft besucht von den Besuchern der Gewerbeschau, aber gekauft hat fast keiner etwas.
Aber ich habe somit auf mich aufmerksam gemacht und das ist doch die beste Werbung.
Aber man muß auch sagen das es kein Kunsthandwerkermarkt war sondern nur ne Gewerbeschau auf denen man sich und seinen Shop vorstellt.

Ich sehe es als erste Erfahrung und stecke nich den Kopf in den Sand.

Denn schon am 23.September ist bei uns in Gröningen auf dem Kühof ein Kunst- und Handwerkermarkt auf den ich auch ausstellen darf.
Da nutz ich meine 2. Chance und hoffe da läuft es besser.

So, ich bin gespannt was ihr zu den Bildern sagt ;0)

lg steffi

Mittwoch, 15. August 2012

Kiga Ferien...

jaja, auch bei uns sind seid gut 1 Woche im Kindergarten Ferien...
Das heißt viel unternehmen und Besuch von den Lieblingstanten ;0)
Leider sind sie gestern wieder heim gefahren, aber ich bin mir sicher das sie bald wieder kommen ;0)

Wir haben viel Spaß gehabt und waren aber auch sehr fleißig...

Um auch mal unseren schönen Zoo zu präsentieren haben wir am Dienstag einen Ausflug zum Nürnberger Zoo gemacht.
Es war richtig schön, und die Mädels hatten viel Spaß...
Das highlight jedoch war das Reiten, was ich organisiert habe bei uns im Reiterhof...
Emi ist noch heute hin und weg, direkt nach 10 Minuten wollte sie nich mehr festgehalten werden und ist im Trap auf dem Pferd geritten, und das mit knapp 4...
Ich war baff... naja, das werden wir nun sicher öfter machen.

Ansonsten haben wir viel Zeit draußen verbracht, den es war ja super Wetter in der letzten Woche.

Und wenn wir mal nich rumgealbert haben, waren wir richtig fleißig.
Wir haben viel zugeschnitten und genäht.
Und meine Franzi hat sogar was entworfen ;0)
Dazu, erzähl ich euch aber in den nächsten Tagen mehr... Ihr dürft gespannt sein.

Hier mal ein Foto von unserem kreativen Küchen Chaos...


<-- hier sieht man gut, was für ein chaos jeden abend gemacht wurde... manchmal bis in die nacht rein...

und das sind die ersten zuschnitthaufen -->

also, in diesem Sinne, wünsche ich euch eine schöne ruhige Nacht ;0)
Ich geh wieder an die Arbeit,der Markt rückt immer näher...

lg Steffi

Mittwoch, 1. August 2012

3,2,1, MEINS!!!!!!!

yeahr, yeahr.... *FREU*
Gestern saß ich ganz geknickt vor meinem Pc, ich hab die Nähsachen gestern liegen lassen, weil nichts funktioniert hat, habt ihr das auch manchmal?
Auf jedenfall hab ich mir die Zeit bei ebay vertrieben und dan dieses süße Maschinchen entdeckt


                                                                       Bildquelle: haushaltsgerate.mall.askjot.com


 Hachja, was soll ich sagen, jetzt gehört sie mir ;0)
Und es war ein super Schnäppchen... Und Frau freut sich ja bekanntlich über jedes Schnäppchen ;0)
Jetzt muß nur noch mein Nähzimmer fertig werden, und dan kanns richtig los gehen *jippiii*


Freu mich schon drauf das der Postbote klingelt und sie mir bringt...


In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen sonnigen Wochenteiler 
lg steffi

Freitag, 27. Juli 2012

fleißig,fleißig...

waren wir in der letzten Woche...
Zwar weniger an der Nähmaschine dafür haben wir unseren Garten weiter "bearbeitet".
Die Terasse wurde ein Stück vergrößert, es wurde viel gebaggert, zur Freude meines Mannes ;0)

Und auch mein eigenes kleines Nähzimmer wurde endlich angefangen *juhhuuu*
Ich kann es kaum erwarten bis es endlich fertig ist, aber das dauert noch ein bisschen...
Denn das Zimmer is noch im kompletten Rohbau, und es fehlt vom Strom bis hin zu neuer Decke, neue Fenster einfach alles...

Naja, wird schon werden.

Ansonsten bin ich dabei, fleißig für den Markt zu nähen... Aber nächste Woche bekomm ich besuch von meinen Schwestern, die wollen mir dan auch mit helfen... Zumindest beim Zuschneiden ;0)


So, nun geh ich wieder ans Werk. Fotos gibts heut keine, irgendwie mag meine Kamera die Bilder nich hergeben... der wirds sicher auch zu warm sein um zu arbeiten.

ich wünsch euch ein schönes Wochenende, genießt die Sonne bevor es wieder schlechteres Wetter gibt.

lg Steffi

Freitag, 20. Juli 2012

Freitagsfüller (4)

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Wann wird´s mal wieder richtig Sommer. *lalala*
2. An den Sommer aus meiner Kindheit werde ich mich noch lange erinnern.
3. Ich könnte mal wieder Maultaschen selbst machen. *lecker*
4. Der Wecker klingelt jeden Morgen, egal wie müde ich bin..
5. Zum ersten Mal sein Kind laufen sehen, ist unbezahlbar .
6. Mein Rezept gegen schlechte Laune am Morgen  ist besonders viel Kaffee ;0).
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ne leckere Pizza , morgen habe ich Großputz geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Familie in den Tierpark !

 Mehr Freitagsfüller gibt es hier...

so, nun mach ich mal Essen...
lg steffi

happy Hippo ;0)

in den letzten Tagen ist wieder ein Geldbeutel entstanden, ganz nach Kundenwunsch ;0)


alles aus Hippo-Stoff...


damit fällt man mit sicherheit auf ;0)

aber egal, ich find ihn super, obwohl ich am Anfang ja etwas gezweifelt hab, ob es nich vielleicht doch zuviel Hippo´s sind ;0)


So, nun geh ich noch bissel bei euch schauen, was ihr so tolles gezaubert habt in den letzten Tagen.

Ich wünsch euch einen schönen Rest Freitag und hoffe das ihr mehr Glück habt mit dem Wetter, bei uns regnet es ununterbrochen ;0(

naja, noch sind keine ferien, also hat der Sommer noch ne kleine Schonfrist, aber dann is schluß mit lustig, dan will ich SONNE!!!!!!!!!!

lg steffi







Montag, 16. Juli 2012

Mädchen-Mütze wurde gewünscht

In Emily´s Kindergarten bin ich von einer Erzieherin angesprochen worden, das sie meine Gruppe bei Facebook gesehen hat und meine Mützchen so toll findet.
Das hat mich natürlich sehr gefreut.
Nunja, allerdings eilte es, den das Würmchen ist schon auf der Welt und sie wollte es am Folgetag besuchen.
Ok, auch mit lediertem Fuß, hab ich mich hingesetzt und diese süße Wendebeanie mit Bündchen gezaubert.

Sie wurde begeistert entgegen genommen und ich hoffe die kleine Maus hat viel Freude daran, denn bei dem Wetter muß man die Mäuse ja leider wieder ziemlich einpacken das sie nich krank werden!




So, die nächsten Mützchen sind in Arbeit, denn die kommen ja auch mit auf den Markt ;0)

Sonntag, 15. Juli 2012

Eulen ;0)

eine Kundin wünschte sich einen extra großen Geldbeutel, schön bunt mit vielen lustigen Eulen drauf.
Ok,
ich hatte ja beim letzten Stoff shoppen 2 Eulenstoffe mitgenommen und die haben super dazu gepaßt.

Er kam super an und wird seid dem geliebt ;0)

Hier mal das gute Stück:



Donnerstag, 12. Juli 2012

Cooler Auftrag!

Vor gut einer Woche, saßen wir 4 auf unserer Terasse und genoßen das tolle Wetter...

Der Sohn unseres Nachbarn kam rüber und fragte mich ob ich ihm nich etwas für sein  Auto sticken könnte... Ein V5 Golf...
Hab garnich damit gerechnet das er was von mir will ;0) weil wenn er mal rüber kommt, immer nur zu Sascha geht... 
Cool, dachte ich mir... "Klar gerne", is mal was anderes als das was ich sonst mache.

Zumal ich mein neues Digitalisierungsprogramm ausprobieren konnte, plus das besticken von Leder...
Also eins muß ich sagen, ich hab mir so ein Streß gemacht Leder zu besticken, aber das ging so gut, da hab ich mir umsonst nen Kopf gemacht ;0)
Also Mädels, traut euch auch mal an Leder.

Dummerweise hat meine Stickfunktion nich so funktioniert das ich erst mal zum Doc mit meiner Hanna (meine Nähmaschine *hihi*) mußte... dies hat paar tage gedauert, aber heute konnte ich es fertig stellen!

Ich hoffe Ihm gefällt es, er hat zwar schon nen gestickten Entwurf gesehen aber noch nich auf dem fertigen Lederschutz.

So hier mal nen paar Fotos, das ihr auch sehen könnt von was ich rede ;0)



Das war der Probestick dirket nach dem digitalisieren...
(das V5 war da noch zu groß)

 hier das erste mal auf Leder probe gestickt...
und als das gut geklappt hat, hab ich mich getraut und den "Schutz" bestickt


 so, und hier ist es fertig...
jede seite einzeln fotografiert.
 und hier... im Ganzen...
Und wenn ich ganz lieb frag bekomm ich vielleicht noch ein Foto wie der Schutz am Auto befestigt ist ;0)

So ich wünsch euch einen schönen Resttag...
Wir gehen jetzt zu Emily´s Freundin auf Besuch... Bis später.

lg Steffi

Dienstag, 10. Juli 2012

kein guter Start in den Tag!

Oh Mann,
Ich weiß garnich was mit mir heut los ist.
Eigentlich bin ich heut morgen aufgestanden und hab mir gedacht,  SO heut ist ein super Tag, die Sonne scheint endlich mal, die Kids sind super drauf, selbst ich als bekennender Morgenmuffel hatte gute laune...
Bis wir im Kiga angekommen sind.

Kaum zur Tür rein, hau ich mir die voll schwere Eingangstür in die Ferse und reiß mir ein Stück Haut ab...
Boar, ich hab gedacht mir fällt der Fuß weg, und bis zu Emily´s Garderobenplatz hab ich schon gemerkt das mir bissel übel wird.

Bis wir im Garten waren, gings dan auch schon los, mir wurde schwarz vor Augen und ich lag flach...
Das war ein rießen Schock für alle.

Nach 2 Gläsern Wasser und ner weile sitzen bleiben, gings dan zum glück wieder besser.

So, nun hoffe ich der Tag bleibt nich so bescheiden...

Ich hau mich jetzt noch ne Stunde auf die Couch und dan teste ich mein neues Digitalisierungsprogramm ;0)
IS gestern gekommen...

Also Mädels, ich wünsch euch nen schönen Tag mit hoffentlich genauso viel Sonne wie bei uns.

lg Steffi

Freitag, 6. Juli 2012

Freitagsfüller (3)

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. So ein Sommerregen  ist was ganz tolles, er ist warm aber gleichzeitig kühlt er ab .
2. Im Moment bin ich noch verschont von  Mückenstiche.(aber das kommt noch )
3. Manchmal mag ich einfach mal ganz allein sein, und laut Musik hören.
4. Ich bin eigentlich immer müde.
5. Ein schönes Plätzchen für die Mittagspause ist zusammen mit meine Mädels im Garten beim Picknick .
6.  Das Verhalten mancher Leute halte ich für übertrieben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein kaltes Radler auf der Terasse , morgen habe ich den Wocheneinkauf geplant und Sonntag möchte ich mit meinen lieben grillen und hoffentlich das schöne Wetter genießen!

Mehr Freitagsfüller gibt es hier ...

Ich wünsch euch einen schönen Freitag Abend

lg steffi

Mittwoch, 4. Juli 2012

Gute "Reise-Etui" + kleine Anleitung

da meine Schwester noch die Chance hat, viel zu reisen... dies auch tut, und beim letzten Urlaub festgestellt hat das sie garkeine schicke Aufbewahrungshülle hat für die ganzen Reiseunterlagen, kam ich ins Spiel ;0)

Ich hab ihr das ein kleines Reiseunterlagen-Etui genäht, damit sie beim nächsten Urlaub gut ausgestattet fliegen kann ;0)


auf der zugeklappten Rückseite bisschen betüddelt,
mit kleinem Spruch, und Emi hat sich das Flugzeug drauf gewünscht...
Franzi hat sich sehr gefreut und ich hoffe es erweißt gute Dienste ;0)






Auf der Vorderseite ganz einfach mit Klettband verschloßen...
(leider ungebügelt *schäm*)










Da ich so stolz bin drauf, zeig ich euch auch noch wie ich es gemacht habe.
Hier meine kleine Anleitung:
(aber nich lachen, wenn was falsch ist, hab ich mir ganz allein zusammengeschustert)



Man brauch:

Schnittmuster,
2x Stoff
(Aussenstoff und Futterstoff)
1x Vliesline zum verstärken
Klettband







alles zuschneiden,
und wenn man will gleich betüddeln...











Auf den Aussenstoff das Vliesline aufbügeln und auskühlen lassen.








Aussenstoff und Futterstoff, rechts auf rechts zusammen nähen, Wendeöffnung lassen (siehe meine Finger)
Nahtzugabe zurück schneiden, die Rundungen einschneiden (so schauen die rundungen dan besser aus)
aber nich die Naht verletzen beim schneiden!!!!!!








Wenden,
und den Aussenstoff nach oben falten, so das der Futterstoff zu sehen ist
(siehe Foto),
wie war das mit den rundungen einschneiden?, ok, is hier irgendwie missglückt ;0(
knappkantig absteppen,

wieder wenden,
Klettband anbringen
(ich hab hier klebendes Klettband verwendet)

UND....






FERTIG!!!!!!!!!